Wer in sich stark ist,
lebt glücklicher.

36 Nerven behalten im Familienalltag: Julia Scharnowski

„Wir haben oft selbst kaum die Augen aufgeschlagen und noch keinen bewussten Atemzug getan, schon haben wir fünfmal ‚Mama‘ gehört und sollten schon drei Kommandos ausführen.“ – Julia Scharnowski

Autorin von „Einatmen. Ausatmen. Mutter sein.“

Kann man trotz Kindern die Nerven behalten? Manchmal fühlt sich das unmöglich an, denn Eltern-Sein ist unglaublich anstrengend. Kleine Kinder flippen aus, weil ihre Banane in der Mitte durchgebrochen ist. Etwas größere trödeln ewig lange herum, während Mama und Papa es supereilig haben. Eines verbindet sie alle: Keine Lust auf Zähneputzen! Wie kann man im „ganz normalen“ Familienstress einen klaren Kopf behalten? Dazu gibt Julia Scharnowski von MOM to WOW wertvolle Anregungen.

Danke an alle, die den Podcast teilen und bewerten!

Bücher von Julia Scharnowski

Einatmen. Ausatmen. Mutter sein. Die nervigsten Situationen im Familienalltag – und wie du sie löst. Endlicher weniger müde, kraftlos und gereizt

Starke Jungs brauchen entspannte Eltern. Gelassen durch den Familienalltag. Alles, was dein Sohn braucht. Mit vielen Tipps und Ritualen

Links zur heutigen Episode

Homepage + Blog Julia Scharnowski: https://momtowow.de/
Julia Scharnowski bei Instagram: https://www.instagram.com/julischarnowskimompwr/
Kostenlose Videoserie von Julia Scharnowski für mehr Gelassenheit: https://www.momtowow.de/deine-videoimpulse/

Allgemeine Links zum Podcast

Website: https://ichstark.com/
Insta: https://www.instagram.com/ichstark.podcast/
Facebook: https://www.facebook.com/ichstark.podcast
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCypSlh45_uy62gTuPI1b1qA
Bücher vieler Interviewgäste im Shop von ichStark und Schluss mit Zähneknirschen: https://schluss-mit-zaehneknirschen.de/shop/
Mein Bruxismusblog: https://schluss-mit-zaehneknirschen.de/

Transparenzhinweise und Rechtliches

Werbung: Ich erwähne in diesem Podcast Bücher, an deren Verkauf in meinem Onlineshop ich ein kommerzielles Interesse habe. Für die Aufnahme und Verbreitung des Interviews erhalte ich keine Gegenleistung. Zur Vorbereitung habe ich ein kostenfreies Rezensionsexemplar des besprochenen Buchs bekommen.
Datenschutzerklärung: https://ichstark.com/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://ichstark.com/impressum/

Kategorisiert in: , ,